Kirchenchor

Der Kirchenchor der Sophie-Scholl-Gemeinde sucht dringend Verstärkung, vor allem in den Männerstimmen.
Unser Kirchenchor singt zu festlichen Gottesdiensten und plant jedes Jahr ein größeres Kirchenkonzert.
Aktuell proben wir "Stabat Mater" von Pergolesi und die Messe G-Dur von F. Schubert.

Die Proben sind immer am Montag (außer in den Schulferien) ab 20:00 Uhr in der Offenbarungskirche.

Kirchenchor der Sophie Scholl-Gemeinde
Bildrechte KG Sophie Scholl

Singen macht Freude und Singen macht Spaß!

Mit unserem Chorgesang gestalten wir das kirchliche Leben aktiv mit.
Wir begleiten regelmäßig die Gottesdienste, fahren auf gemeinsame Chorwochenenden und führen einmal im Jahr ein größeres Kirchenkonzert mit Solisten und Orchester auf.

Die Proben sind während der Schulzeit am Montagabend ab 20 Uhr in der Offenbarungskirche.

Eine Anmeldung und Vorsingen sind nicht erforderlich. Das wichtigste sind die Begeisterung und Liebe zur Musik.
Die Leitung hat Benedikt Flurl (Tel. 089-46147786).

Rückblick auf vergangene Konzerte: