Ehrenamtliches Engagement

Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Kirchengemeinde könnten wir viele Angebote nicht durchführen.
Möchte Sie sich auch engagieren, z.B. beim Besuchsdienst, bei der Vorbereitung & Durchführung von Veranstaltungen, der Gestaltung der Abendgottesdienste oder beim Austragen von Gemeindebriefen?
Unter den einzelnen Themen finden Sie weitere Informationen mit den jeweiligen Ansprechpersonen.

Falls Sie irgendwo mithelfen wollen - ob nur zeitlich begrenzt bei einer Veranstaltung bzw. einem Projekt oder auch regelmäßig - dann sprechen Sie uns bitte direkt an.
Entweder über das Pfarramt, die Pfarrer, die Kirchenvorstandsmitglieder oder andere Mitarbeitende kann ein Kontakt hergestellt und festgestellt werden, ob es da etwas Passendes gibt. Oder ob sich ein Team für ein neues Projekt finden lässt.

Zusammen mit der Lätare-Gemeinde sind wir auch an dem Landeskirchen-Projekt "Einfach mitmachen" für systematische Ehrenamtsarbeit beteiligt. Die Ansprechpersonen sind Bernd Gailus, Oliver Peters und Barbara Stiegler

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit!

Besuchsdienst-Team

Hält den Kontakt zu älteren Gemeindemitgliedern - telefonisch oder persönlich.

Kulinarisches Verwöhn-Team

Team zur Unterstützung bei Veranstaltungen.

Gemeindebrief-Team

Sorgt dafür, dass alle Gemeindemitglieder viermal im Jahr den Gemeindebrief erhalten.

Umwelt-Team

Gemeinsame Umsetzung von Ideen und Projekten für Klima- und Umweltschutz.

Team „Bauprojekt"

Unterstützung für unser bevorstehendes Bauprojekt "Gemeindezentrum Offenbarungskirche"

Eine Stunde – große Wirkung

Wenn viele Menschen aus der Gemeinde mit ein paar Stunden ihrer Zeit nur einmal im Jahr aktiv sind, können wir gemeinsam viel bewegen.

Ehrenamtliches Engagement im Stadtteil Berg am Laim

Berg am Laimer Tafel

Für den "Sonderdienst Möbel" werden laufend ehrenamtliche Helfer gesucht, die als Beifahrer auch Möbelstücke tragen können.

Unterstützung Geflüchteter

In der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Neumarkter Straße 43 leben derzeit rund 170 Bewohnerinnen und Bewohner, z.B. aus Syrien, Afghanistan oder Nigeria.