Woche 1: Alles auf Anfang

Video-Impuls:

{"preview_thumbnail":"/sites/www.evangelisch-sophie-scholl-m.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_pre…","video_url":"https://www.youtube.com/watch?v=TLcRjFVneq8&list=PLzmqvJcWMfmgV112M5c56…","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

 

7 Wochen ohne
Bildrechte Isabella Pacini

Bibeltext:

23 Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war. 29 Als Gott die Grundfesten der Erde legte, 30 da war ich beständig bei ihm; ich war seine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit; 31 ich spielte auf seinem Erdkreis und hatte meine Lust an den Menschenkindern.

Sprüche 8, 23.29-31

Bibeltext zum Anören: 

 

Impulsfragen:                       

1. Wann ist ein Mensch für mich weise?                 

2. Welche Spielräume eröffnet ‚Weisheit‘?

3. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich spiele?

4. Welche Seiten von mir kommen dabei raus?
 


=> Zur Übersichtsseite