Hochbeete

Seit Ende 2019 stehen hinter der Offenbarungskirche an einem schönen sonnigen Platz neun Hochbeete.
Diese wurden uns über das Evangelische Bildungswerk München (ebw) vermittelt und dankenswerter Weise von Green City zur Verfügung gestellt. Nach einem Aufruf im Gemeindebrief fanden sich in der näheren Umgebung schnell einige begeisterte Gärterinnen, Gärtner und Familien, die sich seit dem Frühjahr 2020 um die Beete kümmern.

Ursprünglich waren ab März 2020 auch regelmäßige gemeinsame Infoabende mit Green City - ExpertInnen geplant. Aber wegen der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie erforderte, begannen dann alle die Bepflanzung der Beete unabhängig von einander.

In kurzer Zeit wuchs eine bunte Vielfalt an Blumen und Gemüsepflanzen aus den Beeten, eine schöne Idylle, die häufig besucht wurde. An den Beeten fand von Anfang an reger Austausch an Pflanzen(-tips) statt, und es entwickelte sich hier auch ein Begegnungsplatz zwischen den Generationen und für die gesamte Gemeinde.
Und die Bienen aus den Bienenständen hinter der Kirche sind nun auch ständig Gäste am reich gedeckten Blumentisch.

Nachstehend einige Eindrücke aus dem Jahreslauf (Fotos: Mathias Brandstätter und Hildegard Heim)