Woche 7: Die große Freiheit

Video-Impuls

{"preview_thumbnail":"/sites/www.evangelisch-sophie-scholl-m.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_pre…","video_url":"https://www.youtube.com/watch?v=OENmO0APltU","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

Bild zur Woche 7
Bildrechte Sebastian Lock

Bibeltext

1 Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben. 2 Und sie kamen zum Grab am ersten Tag der Woche, sehr früh, als die Sonne aufging. 3 Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? 4 Und sie saen hin und wurden gewahr, dass der Stein weggewälzt war; denn er war sehr groß.

Markus 16, 1-4

Bibeltext zum Anhören
(aufgesprochen von Daniela Gassen)

 

Impulsfragen

  1. Welche großen und kleinen Steine liegen in meinem Weg?
  2. Wo und wobei fühle ich mich Verstorbenen besonders nah?
  3. Wo spüre ich die Freiheit?

=> Zur Übersichtsseite